Sonntag, 27. März 2011

[TAG] High-End oder Drogerie

Juhu! Ich darf mal wieder an einem TAG teilnehmen! Feini <3
Claudi hat sich einfach mal gefragt was denn nun besser ist..........


"High-End Kosmetik oder reicht auch Drogerie Makeup?"

Foundation


Ich weiß noch genau als ich einfachem Abdeckstift + Puder Bye bye sagte und mich in das Abendteuer Foundation stürzte... und manchmal fast ertrunken wäre.  Ich probierte jede verfügbare Marke im Drogeriebereich. Entweder haperte es an der Wirkung und Haltbarkeit oder zu gut 80% an der falschen Farbe. Das ich einen gelben Unterton habe konnte ich nicht erahnen und wunderte mich nur warum ich oft richtig schön rosa aussah...... Irgendwann wurde ich gerettet! Zunächst mit einem "Drogerieprodukt" der höheren Preisklasse (Revlon) oder auch einem aus der Apotheke (Vichy). Doch richtig an´s Ufer spülte mich erst Mac. 

Sieger: High-End

 Puder

Puder mein Bruder! Nun kennen wir uns schon seit 10 Jahren und sehen uns täglich einige male... xD
Ich muss auch hier sagen, dass ich mich durch sämtliche Marken testete und mittlerweile bei High End hängen geblieben bin. Das einzige TOP Produkt ist für mich das Dream Matte Puder von Maybelline Jade. Wie es aber nun immer so ist, gibt es hier in Deutschland nur lächerliche 3 Farben oO Danke dafür....
In meiner Handtasche habe ich immer das Blotting Powder von Mac dabei und auch zum fixieren kommt ein Puder von Mac zum Einsatz. Was soll ich sagen!?! Die Qualität ist einfach um einiges besser. 

Sieger: High-End

Rouge
























Rouge aus den deutschen Drogerie-Märkten überzeugt mich nur in den seltensten Fällen. Leider. Seit dem uns die Engländer Sleek rüber schicken sieht die Welt gleich viel bunter und schöner aus <3 Neben meinen Mac´is hat sich Sleek in meinem Schminktisch breit gemacht und wird so schnell auch nicht wieder gehen. Wir haben also einen klaren...

Sieger: Drogerie

Mascara

























Billig will ich! High-End konnte ich mit Proben testen, aber warum sollte ich viel Geld ausgeben, wenn meine Wimpern auch ohne leben können? IHR bestätigt ja auch immer, dass sie mit Drogerieprodukten schöööön sind <3 Und wenn ich schon 30€ über hätten dann würde ich eh lieber Foundation kaufen ....  xD

Sieger: Drogerie

Lidschatten
























Mhhhhh Lidschatten *sabber* <3 Ich liebe alle meine Farben, aber unterm Strich würde ich sie alle mit Mac betrügen! Finish und Qualität sind einfach nicht zu schlagen (jedenfalls für mich). Urban Decay spielt mittlerweile auch ganz weit oben mit und macht Sleek Konkurenz. Meine 1000 Sleek Paletten sind auch richtig richtig richtig gut, ihnen fehlt nur das Gewisse extra. Wer versteht mich?
(Drogerieprodukte haben mich bis auf Catrice einfach immer übelst hintergangen!!!! Pöhhhhh)
;-)

Sieger: High-End

Lippenstifte

 
Meine Sammlung von 26 Lippenstiften besteht vor allem aus Drogerieprodukten (dazu zähle ich Marken wie Sleek, Barry M, Revlon, Kiko oder auch Nyx). Aber auch hier stechen die Produkte von Mac den anderen die Augen aus heraus. Diese Farben, diese Qualität gepaart mit diesem Duft..... Umwerfend!

Sieger: High-End


Lipgloss


Wo kommen die alle her? Bis vor kurzem hasste ich Lipgloss so sehr und nun haben wir den Salat. Knappe 20 wohnen nun bei mir und nur einer nennt sich High-End. Dieser einsame Krieger ist ein ganz toller Spatz! Deckkraft und Duft überzeugen auf Längen. Da ich sie jedoch zu selten trage, fällt meine Wahl auf....

Sieger: Drogerie

Nagellack

Am liebsten jeden Tag einen neuen..... Ob Essence, Catrice, Essie, OPI oder China Glaze..... für mich sind sie alle Drogerie und so überzeugend, dass ich niemals High-End kaufen würde.

Sieger: Drogerie


Tja liebe Zuschauer damit steht es unentschieden! oO Hätte ich zwar vorher nicht gedacht, aber ich freue mich trotzdem. Der Preis wird geteilt und alle gehen glücklich nach Hause <3 








Kommentare:

  1. Danke für's mitmachen! Sehr schön geschrieben und tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Überblick, auch wenn ich nicht 1:1 deine Meinungen teile ;) War wohl ein wenig cloudy bei euch, hm! Die Bilder schreien so nach BEWÖÖÖLKT! Kusken!

    AntwortenLöschen
  3. Haha die Bilder sind alle bearbeitet und sollen so aussehen xD

    AntwortenLöschen