Montag, 14. Februar 2011

Thank you for the Conversation!


Vor fast einem Jahr war ich mal wieder auf YT unterwegs um mich auch auf anderen Kanälen mal umzuschauen. Zu dieser Zeit war ich bemüht, auch mal deutschen Gurus eine Chance zu geben ;-) Was ich dabei dann fand, möchte ich euch nun erzählen.

Auch vor einem Jahr schaute ich bereits lieber Gurus (bzw solche die es werden wollen <3), die nicht der deutschen Sprache mächtig sind. Bei der ein oder anderen Dame wurde ich dann auch auf den passenden Blog aufmerksam. 
Wie der Zufall es nun mal wollte, brannte sich ein ganz besonders schönes Design in mein Köpfchen ein. Die Dame hinter den Looks solltet ihr euch mal ansehen *Herzchenaugen*

Als ich dann eines schönen Tages auf einem bestimmten Kanal eines deutschen Gurus "herumlungerte", fiel mir sofort auf, dass da wohl jemand geklaut hat :/ Ich war etwas arg geschockt, denn das Design das ich dort vorfand war 100% nachgemacht. Gleiche Farben, gleiches Make Up, gleiche Mimik bla bla bla.....  :/ WTF? Wie kann das sein?

In meinem Zustand des Schocks, verfasste ich knapp ein paar Zeilen und fragte sie direkt auf ihrem Kanal was das soll..... (unter anderem schrieb ich ihr auch, dass ihr Einspieler in ihren Videos mich an den einer anderen US Dame erinnere) Als ich dann wieder vorbei schaute war mein Kommentar nicht mehr zu finden. Komisch!? ;-)

Da mich das dann wütend machte schrieb ich einfach der Lady die von Madame "Fallobst" dreist beklaut wurde. Ich nahm an diesen Akt aufdecken zu müssen, da sie wohl niemals ihren Kanal besuchen würde. Auch die Bestohlene lies es sich dann nicht nehmen mal ihre Meinung auf dem Kanal von Madame "Fallobst" zu posten.

Kurz darauf erhielt ich von beiden eine private Nachricht (welche ich zum Glück bisher nicht löschte):




Ich schrieb Madame "Fallobst" dann auch zurück:

Ich denke ich habe mich da recht höflich und nett ausgedrückt!? Aber gute 2 Tage später kam dann noch eine letzte Reaktion von ihr:












How nice!?

Die ganze Sache machte mich echt wütend und per Twitter konnte ich dann etwas Dampf ablassen! Von einer lieben blauäugigen (neee lieber keene Namen, wer weiß wer weiß...) erfuhr ich, dass Madame "Fallobst" zu Beginn ihrer "Karriere" sogar bei bereits bekannten Gurus "betteln" ging um bekannter zu werden. Bisschen Werbung schadet ja nie ne!?

Soooo das wollte ich mal loswerden. Einfach so weil mir danach ist und mit der Blog eine Plattform bietet. Ich denke diese kleine Story ist ein gutes Beispiel dafür, dass manche Menschen einfach alles tun um "Erfolg" zu haben. Erfolg ist natürlich ein dehnbarer Begriff genauso  wie der Gedanke, dass der ein oder andere auf YouTube seine Seele verkauft.....


Kommentare:

  1. Gestern Abend auf RTL war das alles ja Beweis genug... 1 Jahr Abiverschieben, damit man sich auf YT vergrößern kann. Is klar...

    AntwortenLöschen
  2. wer zu hölle braucht überhaupt so viele schminktipps von irgendwelchen kleinen mädchen?!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön beschränkt, das gute Fallobst.
    Ist das die gleiche Dame, die wegen YT ihr Abitur verschoben hat? :)

    Ich finde man sollte das geistige Eigentum anderer mit Respekt behandeln. Inspiration schön und gut aber dann doch bitte keine Kopie und wenn schon, dann sollte man das wengistens erwähnen und dem "Beklauten" für die Inspiration danken!

    AntwortenLöschen
  4. Jaja ich weiß schon, um wen es sich da handelt, kann man ja noch recht gut sehen :D
    Hm, auf eine gewisse Art und Weise mochte ich sie schon, obwohl es bei ihr schon immer etwas auffälliger war mit der Werbung etc. Man hat es auch daran gesehen, dass sie (weiß nicht,ob es jetzt noch so ist) immer die ganz großen YTer so wie Michelle Phan (?) in die TAGs reingeschrieben hat... ^.^
    Das mit dem kopieren finde ich persönlich auch ziemlich blöde von ihr. Das sowas nicht lange unentdeckt bleibt, ist doch klar -.-

    Naja wie ich gehört habe, war sie gestern in der Spiegel TV Reportage, die ich leider nirgends mehr nachgucken kann, hab sie nämlich verpasst! Da ging es auch um YT und "Star werden".. hieß glaub ich "Ruhm zum Selbermachen"...

    AntwortenLöschen
  5. Manche Leute.... also man kann eigentlich nicht wirklich was dazu sagen.. nur aufregen.
    Wirklich armselig...

    AntwortenLöschen
  6. Achja: für die, die es interessiert :) Man kann die Sendung doch nachgucken, auf RTL Now =)
    Werd ich mal schauen... :p

    AntwortenLöschen
  7. @PinkGirl0807 auf youtube findet man die komplette Reportage ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=eqlaje8wcwM

    Ich glaube nicht, dass ihr so richtig bewusst ist, wie laecherlich sie sich durch den Beitrag auf RTL gemacht hat!

    AntwortenLöschen
  8. ich lach mich grad immer noch total schlapp über die letzte antwort von ihr... da merkt man irgendwie, dass die dame etwas einfacher gestrickt ist ;D

    AntwortenLöschen
  9. Ich schmeiß mich grad weg. Hervorragende Rechtschreibung und Grammatik. Hätte wohl Jemand lieber sein Abi machen sollen :)
    Ich schreibe auch schnell und dabei gibts manchmal Fehler, aber nicht in dieser Größenordnung :)

    AntwortenLöschen
  10. Lol Madame Fallobst. Ein sehr schöner und passender Name ^^

    AntwortenLöschen
  11. Haha :D. Ich falle gleich vom Stuhl :D. Sie hat ja echt eine wunderbare Rechtschreibung und Grammatik. Hätte man vielleicht sein Abitur doch nicht um ein Jahr verschieben müssen ;).

    AntwortenLöschen
  12. Also ich hab besagte Dame früher sehr gerne gekuckt, aber mittlerweile merkt man einfach, dass sie nur noch aufs Geldverdienen und Bekanntwerden aus ist und das finde ich sehr schade.

    Dass sie dafür ihr Abitur verschoben hat finde ich aber echt schlimm und dass sie Leute angebettelt hat um bekannter zu werden wusste ich auch nicht...

    Auf Youtube wirds ja in letzter Zeit immer schlimmer, die Stimmung wird auch immer negativer :(

    AntwortenLöschen
  13. das ist einfach nur arm...schaue madame fallobst (genialer name!) seit einiger zeit auch nicht mehr. so eine dummheit darf man einfach nicht unterstützen!

    AntwortenLöschen
  14. um welches video handelt es sich denn? also dass des originals, das nachgemacht werden soll? und mit dem banner? weil so fällt mir direkt keine ähnlichkeit auf... welches video soll sie denn nachgemacht haben? was mimik und gestik angeht? und look? :) lg!

    AntwortenLöschen
  15. Gott, wie erbärmlich ist das denn :D

    AntwortenLöschen
  16. LOL.. die gute alte BeautyPeachii obwohl wir sie gestern in Hohle Frittii umgetauft haben...

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe was gelernt: Klippschulen bieten nun Abitur an...

    Mich schreckt ja schon der Nick ab, mit den zwei I
    Außerdem schäme ich mich leicht fremd, das ist nichts für mich.

    Hohle Frittii finde ich übrigens sehr passend.

    AntwortenLöschen
  18. Wie geil..was wenn wir einen Make-Up und Fashion Video machen :D

    Hat nicht Michelle Phan mit Christelle vorgelegt :P ?

    Naja...jedem seine Inspiration ^^

    AntwortenLöschen
  19. Hallo! Ich habe das Fallobst schon ganz am Anfang ihrer YT "Karriere" erwischt. In ihren ersten Videos hat sie komplette Nageldesigns von julieg613(?) kopiert. Auf meine Anmerkungen dazu schrieb sie auch nur dass sie sich inspirieren lasse. Später hat sie einfach das komplette Intro von QueenBeauty übernommen!!! Also dreister gehts nicht!! Sie hat ja noch nichteinmal aus ihren Fehlern gelernt und verkauft uns für blöd!

    AntwortenLöschen
  20. um welches make up gehts denn? miss fallobst ist ja echt dreist :(

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Inwiefern kopiert Mrs Fallobst (die ich jetzt auch auf YT gefunden habe) Beautynewbie?

    AntwortenLöschen
  22. @atmosphere: wie im post beschrieben, hat sie mal vor ner ganzen weile ein design komplett "übernommen"...

    @anne.m.henschel: Das Design bzw. Make Up hat sie damals enfernt! Findet man nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  23. Tja...wer die Aufmerksamkeit braucht..find den ganzen Hype (sei es nun berechtigt oder nicht) um diese ganzen Youtube Gurus seltsam..ich hab mir noch nie sonderlich viel von diesen Tutorials angesehn, und die ganzen andre Diskussion von wegen "berühmter werden" und "Youtube Star"...das erinnert mich immer an die geile Southpark Folge :D von mir aus können die sich weiter um ihre Klicks prügeln, is mir Schnitte..

    AntwortenLöschen
  24. ich fand das damals auch schon so komisch als die von kalelcullen (oder wie die heisst) das intro geklaut hat ...genau das selbe mit den fotos da am anfang ..und im moment kommen ja nur noch verlosungen und alles was sie geschenkt bekommt . aber langsam wenden sich die leute gegen sie haha :D

    AntwortenLöschen
  25. ihr seid doch alles IDIOTEN !
    wer zum teufel GLAUBT schon was RTL sagt ?!

    AntwortenLöschen
  26. IDIOTEN triffts ganz genau!

    AntwortenLöschen
  27. an anonym ^^ :es geht nich darum meinst du wir wissen nicht das rtl übertreibt. am besten sagst du noch "ihr seid doch nur eifersüchtig "

    AntwortenLöschen
  28. @ Lila_d

    Das Video wird leider als privat angezeigt... =/
    Und bei 'RTL Now' find' ich das nicht...
    Hat jemand vlt. einen Link bitte? :)

    kess ♫

    AntwortenLöschen
  29. Oh wirklich, ich hab es am Tag nach der Ausstrahlung im TV gefunden, weil ich es auch verpasst hab, da ging es noch.

    AntwortenLöschen
  30. Abi verschoben? Die wurde doch von der Schule abgelehnt ;) Wunderts einen?

    AntwortenLöschen
  31. Ohje.... "Bitchi-Peachi" ist einfach nur furchtbar. Sie verkörpert die absolute Dummheit in Person. Ich frag mich wer solche Videos denn guckt???? Man kann sie doch keine 2 Sekunden ertragen, man bekommt sofort Lust sie irgendwie in die Schule zu stecken oder so. Die wird wohl nie ihr Abi packen und irgendwann wird sie dem Staat auf der Tasche sitzen oder ihren Eltern. furchtbare Göre.

    AntwortenLöschen