Mittwoch, 16. Februar 2011

Ossis sind die besten (Shopper).



Letztes Wochenende war ich mal ganz dekadent in den Drogerien unserer Stadt shoppen. Es muss ja nicht immer teuer oder High End sein^^

Morgens bei meinem Schminkritual (ok es war wohl eher mittags), fiel mir auf das ich meine hot geliebtes Augenbrauengel leider *rumheul* in meiner Waschtasche auf Arbeit vergessen hatte. Grund Nummer 1 war also gefunden haha. Als ich weiter überlegte was ich unbedingt noch brauchen könnte, fiel mir der Maybelline Mineral Concealer auf der schon arg ausgelutscht vor mir lag. Zwei Produkte sind Grund genug shoppen zu gehen! Ja wohl....

Als wir wenig später im DM standen und ich mir ausführlich das neue Sortiment von Alverde anschaute, überkam mich überhaupt keine Lust etwas davon zu kaufen oO Ich weiß nicht warum. Stattdessen kaufte ich die Palette, der ich schon lange im vorbei gehen zuzwinkerte ;-)

"42 Taupe Harmony"

Wat nen Schnittchen oder? Schöne matte Farben mit dem gewohnt tollen Alverde Duft! Sexy....  (Verdammt unsexy finde ich ja diesen Applikator...) 
Ich werde sie dann demnächst mal testen. Aber dafür möchte ich mir Zeit nehmen. Und Zeit ist grad Mangelware, wo doch alle irgendwie krank sind und ich extra Schichten schrubbe. Mal sehen wann ich dann meine blöde Erkältung (oder was auch immer es ist) auskurieren kann -.-
Habt ihr euch bei matten Farben auch nen bissl affig? Ich finde es eindeutig schwieriger alles "schön" aufzutragen...

Ein Stück weiter lachte uns die neueste MNY Le an. Ich dachte mir dann, dass der helle Gloss aka 804A (ich werde ihn "Like Barbie" nennen^^) ja vielleicht eine ungewollte Alternative zum Gaga Lipglass sein könnte. Ja Schnine falsch gedacht. Leider ist die Deckkraft anders als erwartet oder besser gesagt kaum vorhanden. Ok die 2,45 brechen mir jetzt keinen aus der Krone.... aber nen deckenden Gloss hätte ich lieber gehabt!


BTW! Als ich "Like Barbie" später in sein Bettchen packen wollte (Schminktisch) fiel mir erstmal auf, dass ich mittlerweile schon arg viele Glosse gekauft habe! Und ihr ALLE seit SCHULD! Muhahaa

Hier mal ein Gruppenbild:
Krassomat! Für mich als Gloss-Hater (ehemals...)

Im Rossmann schaute ich mir dann noch diese ominöse Glöckler LE an. Keine Ahnung was ihr alle so toll an ihr findet. Mein Herzchen schlug nur bei einem Lack höher, den meine liebste Schokobraut bereits auf ihrem Blog zeigte <3 Grüßlies an dieser Stelle *schleim*

"02 Bordeaux Matt" - mit Staub dekoriert^^
Putzige Sachen oder? Ich geh jetzt weiter husten. Bis dann :D

Da mir heute kein passender Titel für diesen Post einfallen wollte, befragte ich vorhin meine Twitter-Stalker. Doreen machte mit ihrem Vorschlag ganz knapp das Rennen (auch wenn ich nen Wort rein geschummelt habe). Einen kleinen Beifall schicke ich an Jettie deren Idee leider knapp verloren hat. (Schweinereien gehören nun mal ganz allein auf deinen Blog <3) 




Kommentare:

  1. Dammit!! Rennen um den Titel verloren, aber dich habe ich doch erfolgreich angefixt ;P Immerhin! Der Lack hat eine sehr sehr coole Farbe. Bin neugierig, wie du ihn findest! Yeah I love your Schleim XD <3

    AntwortenLöschen
  2. Hast du einen Concealerverschleiß O.O Ich weiß ja noch, als Hanni den letzten anner Kasse liegen lassen hat.
    Meiner hält schon übern halbes Jahr.

    AntwortenLöschen
  3. @ Moni: Nein 3 verschiedene.... für alle Bedürfnisse den richtigen Concealer^^

    AntwortenLöschen
  4. Achso, da hab ich auch zwei verschiedene, wegen Konsistenz und so! Kannst ja mal'n Post dazu verfassen, würd mich ma interessieren.

    AntwortenLöschen
  5. @ Moni: Hatte ich eh vor. Aber den einen muss ich noch nen bissl testen =)

    AntwortenLöschen
  6. LOL.. ich vermisse aber irgendwie das Wort "Penis" im Titel :) ich hau das Alverde-Quad gerade auf meinem Blogsale raus...ich nutz das gar nicht..

    AntwortenLöschen
  7. hmmm um das quad schleiche ich auch immer herum, aber... es ist so matt :( das ist blöd! une hey, turas ideee mit dem concealerpost finde ich gut, würde mich auch interessieren.
    lg, retrokitten

    AntwortenLöschen
  8. ich find die Glöckler Le schrecklich ^^"

    AntwortenLöschen
  9. also der titel ist definitiv mit und ohne klammer richtig ;)

    das alverde quad ist also ganz matt? *liebäugel* findest du es an sich gut, mal abgesehen auf auftragen matter lidschatten an sich? sehen sich die farben sehr ähnlich und bilden auf dem auge eher einen einheitsbrei oder sind kontraste möglich? suche nach ne rmatten palette..

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Ich find das Quad bietet Kontraste! Gefällt mir bisher sehr gut!

    AntwortenLöschen