Sonntag, 29. Januar 2012

Möchtegern-Make-Up-Artist #1 Schnine schminkt....


Irgendwann kommt der Tag, an dem man als eingefleischte Schminkuschi auch mal ein anderes Gesicht als das eigene schminken darf. Gestern Abend wollte ich Kristin endlich mal ein Konturpuder auftragen um ihr die tolle Wirkung zu zeigen. Ich predige ja schon seit Monaten das sie unbedingt ein solches Produkt benötigt, aber sie lies mich immer eiskalt abblitzen. Tzzz

Jedenfalls durfte ich meinen Pinsel schwingen und schnell zeigten sich die göttlichen Auswirkungen auf ihrem Gesicht. Leider sah sie keine Wirkung, wollte aber dennoch komplett von mir geschminkt werden. Scheinbar war es schön flauschig als ich sie anpinselte...

In meinem Köpfchen entstand natürlich sofort die Idee, aus dieser Malerei einen Post zu zimmern, welchen ihr nun hier ganz mega exklusiv bestaunen könnt. Ich werde dabei meine Schritte und die damit verbundenen Gefühle beschreiben. Ja ja, es war ganz schön aufregend... aber seht selbst. Auf geht´s ....  :D 

Die Bilder (zugeschnitten und komprimiert) wurden mit einer Canon EOS 60D sowie einem Macro Lens EF-S 60mm Objektiv gemacht. Kein Photoshop o. ä. !

Die folgenden Bilder können zu Schmerzen und Übelkeit führen, bitte leiten sie Vorsichtsmaßnahmen ein oder verlassen sie diesen Blog!

Sehen wir nun der nackten Wahrheit von Kristin direkt in´s Auge :D Für ihren Mut dürft ihr jetzt gerne eine Runde applaudieren!

Nackt und eingecremt mit dem Clinique DDMG


Die folgenden Schritte orientieren sich komplett an meiner Routine. Dann wisst ihr jetzt gleich in welcher Reihenfolge ich mir die Farbe in´s Gesicht haue :D


Mac Prep+Prime Skin als Grundierung // Covergirl & Olay Concealer 215 // Mac Prep+Prime Puder // Mac Studio Fix Fluid NC25

Beauty Blender* // Mac 182 Kabuki // Sigma Round Top Kabuki - F82 // Zoeva Bamboo Shader Mini

Im ersten Schritt trage ich etwas Prep+Prime Skin als Grundierung auf ihr Gesicht auf. Da ich ganz professionel wirken will, verwende ich einen Pinsel von Sigma dafür. (Ich persönlich nehme immer meine Patschefinger)




Nachdem das Gesicht grundiert ist, folgen ganz unspektakulär die Augen. Ich entschied mich spontan für den Painterly Paint Pot....  abgerundet durch etwas Prep+Prime Puder! (Ich verwende die Paint Pots eher selten, sonst schwimmt mir alles weg. Aber mit diesem Puder kann man einiges wegrocken!) 


Mac Painterly Paint Pot // Urban Decay Pinsel aus der Naked Palette (Achtung Pinsel vertauscht: für den Concealer verwendete ich UD und für den Paint Pot den von Zoeva)



Fix it! Prep+Prime Puder aufgetragen mit einem Blender von Ebelin (nicht mehr im Sortiment)
Ich denke es war eine Premiere für Kristin, denn wir verwendeten eine fl. Foundation. Zum Glück hatte ich noch eine "Sommerfarbe" im Haus. Das Studio Fix Fluid in der Farbe NC25. 

Beauty Blender @ work :) Immer schön tupfen Baby :D
Nachdem wir nun eine perfekte Leinwand geschaffen haben, müssen nur noch die Augenringe versteckt werden.


Nachdem die Müdigkeit weggezaubert wurde, lege ich eine Schicht feinsten Staub aka Prep+Prime Puder auf.

Es ist so flauschig, soooooo flauschig!!!!
Puh, wäre das auch geschafft. Weiter geht es mit den Augen. Endlich <3

Mac: Texture  (Crease) // Steamy (bewegliches Lid) // Omega (für die Brauen) // Coppering ( äu. V + unterer Wimpernkranz) // Embark (zum abdunkeln) // Brulé (ausblenden) Ausserdem verwendet aber nicht auf dem Foto: Persian Orange + Peach Gold von Sleek (Avoir la Peche Collection)





Fix+ für den e/s Steamy

kleine Helfer

Die Augen: ein erster spannender Punkt. Denn ihre Augenform ist komplett anders und somit muss sie auch anders behandelt werden. Verstehste ne? :) Ich fing mit einem hellen Blau von Sleek an, welches aber so blöd aussah das ich Steamy gleich komplett auf das gesamte Lid gegeben habe.

Sigma Eye Shading - E55 // Steamy e/s trocken aufgetragen (später dann nochmal feucht drüber)


Texture e/s // Sigma Small Tapered Blending - E45 // Über Texture habe ich dann eine Mischung aus Persian Orange und Peach Gold gegeben, damit es orangiger aussieht...

Coppering e/s am unteren Wimpernkranz und auch etwas im äu. V // Mac 214 &amp;amp; 217

Steamy e/s für den inneren Winkel // Angeled Brush von Coastal Scens

Immer schön abdunkeln! // Embark e/s // Sigma Blending - E25








Schau mir in die Augen Kleines!
Verblenden mit e/s Brulé // Sigma 227

Nachdem die Lidschatten (wir nennen sie auch gern Gliedschatten) aufgetragen sind, steigt mein Puls schlagartig, denn als nächstes muss der Gel Eyliner an die Frau gebracht werden oO Hilfe! Panik! Ahhhhhh ..... Zum Glück ist Kristin ein gutes Model, denn sie wackelte kaum rum und auch ihr Augenlid zittert nicht unnötig herum. Das habe ich schon anders erlebt. 

Mac Fluidline Blitz &amp;amp; Glitz // Mac 209 <3 <3 <3

Bitte nicht in´s Augen stechen! Danke.

Panik!

Schaut nur wie bekloppt ich den Pinsel halte oO
Die Hürde ist gemeistert. Voller Freude sehe ich nun aber der nächsten Schwierigkeit in´s Auge! Es solle Kajal auf der Wasserlinie und Maskara auf den Wimpern Platz nehmen. Beide Schritte versuche ich selbst zu vollziehen, gebe dann aber den Stab an Kristin weiter.... *schwitz*

haha

e.l.f. Wimpernzange

Mac Opulash

Tussiblick^^
Wenn alles schick ist geht es weiter zu den Augenbrauen. In meinem Fall muss ich da einiges auflegen damit man sie überhaupt sieht. Bei Kristin war eigentlich nur "Bändigung" angesagt und etwas von meiner Brauenfarbe gab es auch noch.... Crazy Brows are crazy, was soll ich noch sagen xD

Augenbrauengel von Alverde // Bürstchen von Rossmann (ich werde mir aber die Variante von Mac zulegen)
Mac e/s Omega // Sigma Small Angeled




Yeah! Partytime. Es ist fast geschafft und ich kann zu meinem Liebling dem Konturpuder greifen. Ich finde es macht bei ihrer Gesichtsform extrem was her und ich hoffe das ihr alle in den Kommentaren meine Meinung bestätigt und sie sich dann auch ein Puder dieser Art zulegt!!!
Passend zum AMU greife ich bei Blush und Lippi zu "Orange".

Mac Harmony Blush // Sigma Large Powder F30

Mac Style Blush // Sigma Large Angeled Contour F40

Cargo Gloss Serengeti // Mac Ravishing
Fishy Face, please!



Schaut mich an, ich bin soooo .... !?


mhhh sexy .... eben nen MD-City Görl^^
 So dann können wir ja gleich zum Shooting übergehen :D The magic of MAKE UP <3









Anklicken: für den Vorher/Nachher Spaß



Das war auch schon meine kleine feine Reise in die Welt des Möchtegern-Make-Up-Artist-Sein :)
Kinder das war ein Spaß! Nun würde mich natürlich eure Meinung brennend interessieren! Haut in die Tasten! :D

Ach so... wenn sich jemand von den anderen MD-City-Görlz auch mal meinen Pinseln unterwerfen möchte, bitte melden!

 * PR-Sample  // Danke an Shining-Cosmetics

Kommentare:

  1. wow! man könnte fast denken das sind zwei verschiedene frauen. :D das make-up sieht wunderhübsch aus!

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es super! Sieht wirklich toll aus :D Ich mag mich auch unter Deinen Pinsel legen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt mal im Ernst. Irgendwann muss das mal klappen. Im Sommer werden wir wohl mal in Düsseldorf sein.... zwinker zwinker

      Löschen
  3. Sehr hübsch! Ich hab inzwischen auch schon zwei Freundinnen geschminkt und die Sache mit den verschiedenen Augenformen ist echt hart. Irgendwie hab ich viel mehr Lid als die beiden anderen, denn ich hing schon nach dem ersten Farbe auftupfen unter der Augenbraue. xD

    Ihr beide seid super unterhaltsam! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha das kenne ich auch zu gut. Da haben wir also Glück gehabt :D

      Löschen
  4. Sehr schön! Besonders das AMU! Und was so eine Grundierung ausmacht ne?

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post, tolles AMU, tolle Schnine und Kristin! <3

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller und ausführlicher Post, bei dem der Unterhaltungswert nicht zu kurz kam. Mir persönlich gefällt das Ergebnis sehr gut und wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, käme ich glatt auf das Angebot zurück. Ich würde mich gut aufgehoben fühlen bei Dir :)

    AntwortenLöschen
  7. Supertoller Post, einfach super schön geschminkt!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist richtig klasse geworden! Und insgesamt ein sehr amüsanter Post. :-D

    AntwortenLöschen
  9. Das ist richtig toll geworden! Wunderschönes AMU und klasse geschminkt!!! Danke für den schönen, ausführlichen Post!

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Spaß! Sehr fein hast du das gemacht, das AMU ist richtig toll geworden. Ich beneide dich darum, dass du so einen schönen Lidstrich ziehen kannst - nicht nur bei dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war selbt überrascht, dass ich es recht gut gemacht hab :)

      Löschen
  11. Ui, sehr schönes AMU und ein wunderschönes Gesamtbild. Passt alles wunderbar zusammen und der Blush sieht toll aus o.O
    Ich wäre nicht abgeneigt, mich auch mal zur Verfügung zu stellen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yeah das wäre cool. Dann kann ich nochmal ne Runde spielen^^

      Löschen
    2. Und du darfst dich färb technisch gerne komplett austoben ;) Dann kann ich gleich noch ein paar Tipps mitnehmen ^^

      Löschen
    3. ok cool, dann müssen wir das mal planen :)))

      Löschen
  12. Ich schließe mich an: einfach toll! :)

    AntwortenLöschen
  13. Man könnt ja wirklich meinen ...dass da 2 verschiedene Personen sitzen. Irre, was Make-Up doch alles meistern kann ... Ich mag ungeschminkt genauso gerne wie geschminkt...Aber will man nicht wie eine Leiche aus der Wäsche gucken, dann muss man wohl doch in den Pott greifen und drauf lospinseln ...^^

    AntwortenLöschen
  14. hihi steamy wäre ja so gar nich meins, aber ich muss ja mal sagen, lehrerin kristin gefällt mir sehr gut :) hätt gern nachhilfe bei dir :D hihi

    fein fein ladies :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja, dass du auch mal mein Model bist?

      Löschen
    2. Hätt ich nie nix dagegen <3

      Löschen
    3. cool, dann bist du auch bald hier zu sehen.yeah

      Löschen
    4. ich unterstütze dann einfach moralisch und so, mit dummen sprüchen, schlechten witzen und meiner puren anwesenheit :D

      Löschen
  15. Toller Post :-)
    Mich würde aber auch mal dein Nagellack interessieren ^^

    Grüßlies Merrick

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so gut wird! Bei den Farben habe ich schon erst etwas gestutzt... aber toll - insbesondere unter der Brille und Deine Haut sieht toll damit aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, auf den Bildern bin ich nicht sebst zu sehen, dass ist wie geschrieben die Kristin, eine Freundin und Bloggerin (ist verlinkt falls du mal gucken willst)

      Löschen
    2. uhhh, meine haut sieht toll aus... liegt bestimmt auch am beautyblender :D

      Löschen
  17. Wow. Toller Post. Tolles AMU. Tolle Frau!!!

    AntwortenLöschen
  18. suuuuper lippenstift! und tolles endergebnis. wahnsinnig sympathisch :)
    verfolge ab nun :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich doch was ordentliches aus Kristin gezaubert, ne? :)Herzlich Willkommen!!!

      Löschen