Dienstag, 12. Juni 2012

Kleine grüne Freunde - Green Bambu Pinsel von Bdellium
























Hier sind sie. Die Pinsel, die viele meiner einst innig geliebten Schätze von Sigma abgelöst haben. Bdellium Tools bietet unter anderem vegane Pinsel an, von denen ich mir bei shining-cosmetics 2 Sets gekauft hatte. Das Mineral Brush  und das Smokey Eyes Set sind seit dem Kauf im Dauereinsatz :)

Da Pinsel als auch Hersteller noch relativ neu auf dem Markt sind, werde ich euch heute meine Eindrücke von den Pinsel schildern.

Ich fange mal mit dem Smokey Eyes Set an, welches ich auch als erstes kaufte. Das Set beinhaltet 5 Pinsel zu einem Preis von 31,95 €. Ich konnte sie damals etwas günstiger erwerben (Wechselkurs). Das Mineral Brush Set ist für 36,95 € zu haben.

Smokey Eyes Set





777 Shadow Ein recht kleiner Lidschattenpinsel (für die meisten hat er wohl die perfekte Größe) mit einem guten Widerstand . Die veganen Haare nehmen perfekt Farbe auf. Der Auftrag gelingt kinderleicht.


Bdellium 716 // Mac 209


716 Smokey Eyeliner Diesen Eyeliner Pinsel verwende ich ausschließlich am unteren Wimpernkranz Lidschatten aufzutragen. Für Gel Eyeliner empfinde ich ihn auf Grund seiner Größe als unpassend. Wer auf heftig dicke Lidstriche steht wird hier sicher nicht enttäuscht werden ;)




769 Angled Contour Die perfekte Hilfe um harte Kanten zu verblenden. Einen solchen Pinsel habe ich schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste gehabt. Der gerade Schnitt des Pinsels verblendet meiner Meinung nach noch schneller, als die gewohnten runden Formen.


Mac 208 // Bdellium 760


760 Liner/Brow So süß! *-* Dieser winzige Pinsel (der sich auf keinen Fall für Augenbrauen eignet) ist meiner liebster Freund um im inneren Winkel Gel Eyeliner aufzutragen. Der Auftag gelingt hauchdünn und genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe :)))



781 Crease Ihr würdet ihn lieben! Einer der wenigen Pinsel, die Farbe in der Lidfalte auftragen und gleichzeitig verblenden können. Dieser Schritt ist unglaublich schnell erledigt. Ich dachte immer das geht nicht. Aber dieser Pinsel hat es mir bewiesen. In der Eile perfekt. Und wenn ich Zeit habe auch......


Weiter geht´s mit dem Mineral Set :)


















959 Powder Blending Dieser Puderpinsel ist etwas kleiner als ein normaler Kabuki, aber dennoch perfekt für die Arbeit mit Puder geeignet. Von seiner Größe her, lässt sich auch Blush odder Bronzer einfach damit auftragen. Die Haare sind angenehm weich und schön rund gebunden.
















942 Slanted Contour Ein sehr kleiner Pinsel für Blush und Kontur. Auch für´s highlighten ist er gut zu gebrauchen.











934 Precision Concealer Diesen Pinsel  verwendete ich bisher ausschließlich für meine Augen. Und für diesen Zweck funktioniert er wunderbar. Für den Auftrag von Concealer eignet er sich bestimmt super.
Beim setzen von Highlights am Auge überzeugt er, da er das Produkt sehr leicht aufträgt.
















787 Large Tapered Blending Ein fluffiger Pinsel mit dem ich gut Schatten über der Lidfalte setzen kann. Der Pinsel ist recht groß und wird evtl nicht jedem gefallen. Da ich jedoch recht viel Platz habe, ist er perfekt für mich :)
Aufgrund der syn. Fasern kann man mit ihm auch gut Concealer einarbeiten.



778 Large Shadow Mein geheimer Liebling. Schön groß und haarig^^



Alle Pinsel haben eine spitzen Qualität, sind weich *flausch*, gut gebunden und das Beste, natürlich vegan! Eine klare Kaufempfehlung! Kennt ihr die Pinsel?



Kommentare:

  1. sehr außergewöhnliche formen. schöne farbe,fällt sofort auf =)

    AntwortenLöschen
  2. Die Pinsel gefallen mir allein schon wegen der Farbe extrem gut. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss das Smokey Eyes Set haben! x.x

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch beide sets und noch ein anderes in Grün! Ich mag sie sehr gern, will sie aber alle erstmal mehr testen bevor ich urteile/blogge und so weiter... Obwohl ich auch keine anderen Pinsel mehr benutze, das sollte ja was heißen :)

    AntwortenLöschen
  5. Dass sie grün sind finde ich ja mehr als süß. Die fallen sofort auf. Und wenn die Qualität stimmt - umso besser!

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt sehr interesannt und die Farbe ist ja mal der Knaller!

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen echt toll aus, und das Grün ist ja echt klasse! Kannte ich bisher noch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe einige der Pinsel von der IMATS und finde sie überraschend gut. Habe ich tatsächlich nicht erwartet. Ich muss mich aber noch mehr mit ihnen befassen.

    AntwortenLöschen
  9. Sie sind grün! - ICH WILL SIE! *-*
    Verdammt - sie sind grün! Wie geil ist das denn xDD
    Wundervolle Pinsel. Da hast du mich jetzt aber schwer gefesselt! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha ha xD Hauptsache die Farbe stimmt! Find ich ok :D

      Löschen
  10. Kann man den 716 Smokey Eyeliner mit dem 219er von Mac vergleichen?
    Haben auf dem Foto Ähnlichkeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider gar nicht :( 716 ist zu spitz und zu fest als das man damit smudgen könnte

      Löschen
  11. tolle ausführliche Review. Alleine schon optisch sind die Pinsel ein Highlight für mich.

    AntwortenLöschen