Samstag, 5. Februar 2011

Mach dich nackig!

 
Ja es trifft uns alle. Einmal täglich müssen wir blank ziehen und all die teure Schminke wieder runter kratzen^^ Momentan und seit gut 2 Monaten verwende ich für diesen "Akt des Grauens" 2 wundervolle Helfer!



Eigentlich war ich immer mit den feuchten Tüchern von Ebelin (DM) zufrieden. Doch dann ganz plötzlich waren die Tücher immer zu trocken um damit ordentlich Farbe abzuschrubben. Egal ob ich nun die normalen Packungen oder die zum nachfüllen kaufte :/ 
Da mir das Ganze dann einfach zu strange für meine Äuglein war und auch die gute Mac Foundation nicht so recht abgehen wollte, stellte ich kurzer Hand den Alterra Make-Up Entferner und das Mac Cleanse Off Oil ein^^

In den Genuss des Öles kam ich nur, weil ich damals ein Kennenlern-Set kaufte (Prep+Prime Puder, Prep+Prime Skin Base, Cleanse Off Oil und Fix+ in Miniaturausgabe). Für die normale Größe zahlt man eigentlich schlappe 25€ (150ml)! Ein Preis den ich auf Grund der Wirkung sogar zahlen würde *Opfer*

Die kleine Flasche kommt mit einem schönen und verschließbaren Pumpverschluss daher. Ich entnehme dann ca. 4-5 Pumpstöße, verteile sie in meinen Handflächen und reibe das gute Zeug dann schön über die Haut <3
Bereits dabei strömt mir ein unheimlich toller Duft in die Nase mhhhhhhhh..... Im nächsten Schritt kommt etwas Wasser dazu. Sobald das passiert ist, verwandelt sich das Öl in eine Art Lotion und wird milchig-weiß. Das ganze massiere ich dann leicht ein und spüle es ab. Bye bye toller Duft!

Wow! Alles ab... alles ab! Die Haut ist dann so sauber, als ob ich grad frisch geschlüpft bin^^ Unheimlich toll! Hätte ich trockene oder normale Haut, würde ich es dabei belassen und einfach in die Heia gehen, da dies aber nicht der Fall ist reinige ich noch weiter nach *schnarch*

1+

Da mir das Öl für die Augen zu Schade ist und auch in vorausgegangenen Tests nicht gefiel (Hallo Pandaaugen^^), kaufte ich mir einfach mal den Make-Up Entferner von Alterra. Geplant war eigentlich der von Alverde... aber wer nicht im Regal steht kann auch nicht bei Schnine einziehen!

Vom Entferner gebe ich immer eine erbsengroße Menge auf ein Wattepad und reibe dann über das Auge. Lidschatten, Maskara und anderer Schnick-Schnack lassen sich damit spielend entfernen. Die Haut fühlt sich danach weich und ordentlich sauber an. Ein nachreinigen war bei mir bisher nicht nötig. Es brennt oder juckt nichts =)

1+


Den Make-Up Entferner werde ich auf jeden Fall nachkaufen. Also wenn er dann auch mal irgendwann alle wird^^ Beim Öl geht es mir genau so.... Man gut das ich noch eine weitere Miniflasche hier zu stehen habe. Und sollte diese mal leer sein, wird es wohl eine große werden!



Kommentare:

  1. Wie teuer ist der Alterra-Abschminker?

    Und ist der Duft vom Mac Dings so geil wie der vom Fix+?

    AntwortenLöschen
  2. @ Moni: Alterra 1.95€ und das Öl ist ein sehr weiblicher Duft <3 Anders wie Fix+ aber so genial, dass ich ihn gern als Duft hätte

    AntwortenLöschen