Mittwoch, 13. Juli 2011

Ich habe heute leider kein Foto für dich!

Wer kennt es nicht? Man pinselt sich was schönes auf die Augen und erhofft sich, dass Ganze in Bildern festhalten zu können. Ich scheine da arg aus der Übung zu sein, denn es häufen sich Bilder wie diese:





Toll oder? 
So richtig gute Bilder, bekomme ich nur noch vormittags hin. Denn dann scheint die Sonne direkt auf meinen Schminktisch und bietet so optimales Licht für gute Bilder. Da ich immer alles frei Schnauze mache und mich nicht mit spez. Techniken zum fotografieren beschäftigen will, muss ich wohl warten bis sich die Sonne wieder raus traut und ich zufällig vormittags Zeit und Lust habe. Da ich dann auch immer der Meinung bin (Faulheit?), ich kann das dann auch noch alles ohne Stativ schaffen, wird schnell klar das mein Vorhaben nichts werden kann...
Wenn unter gefühlten 100 Bildern nur Mist rauskommt, kann einem aber auch die Laune schnell mal in den Keller fahren....

Ach früher war alles besser!



Kommentare:

  1. Toller Titel, der mich soeben zum Lachen brachte.
    Denn so geht es mir auch sehr oft.

    Und sag Mal, welche Farbe hast du denn da auf dem Auge? Das was man sieht, sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. sieht n bisschen nach golden olive aus, find ich :D

    aber diese bilder kenn ich auch zur genüge. ich mach ach immer alles frei schnauze und hoffe auch erträgliche bilder. meistens hab ich kein glück ;)

    AntwortenLöschen
  3. Seh ich genauso: in meinem Kopf hat sich innerhalb von Sekunden Heidi Klums Stimme breit gemacht und den Satz ein ums andere mal wiederholt. :-D

    Und sag mal, ich hab in deinem letzten Post was von "MD" gelesen - bist du aus Magdeburg?

    Liebe Grüße,

    Doris

    AntwortenLöschen
  4. @Tanja: Das sind: Vanilla, Vex, Lucky Green, Sumpt. Olive und Greensmoke :D

    @Doris: Ja aus Magdeburg <3

    AntwortenLöschen
  5. Ein Grund, warum auch ich bis heute (noch) keine Augen-Make-Ups fotografiere, nichtsdestotrotz schaut die Kombination hervorragend aus! Verrätst du, welches Objektiv du verwendest?

    Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. So geht mir das aber immer. Mein AMU sieht auf Bildern nie so aus wie es das in echt tut. Und das macht mich richtig aggressiv manchmal!
    Da kann die Sonne noch so gut stehen. Dabei ist meine kleine, niedliche Digitalkamera alles andere als schlecht in Sachen Bildern.

    Ich fühle mit dir mit!

    AntwortenLöschen
  7. Na dann liebe Grüße an die Elbe - die hoffentlich immer noch die selbe ist! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. oh ja, geht mir oft genauso. und dann ärgert man sich weil alle Bilder einfach nix geworden sind & abends ist das Licht zu grotig ums nachzufotografieren.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Effekte, die daraus entstehende aber ganz interessant und mal was anderes. Gut, man erkennt keine Einzelheiten des AMUs, aber das erste und zweite Bild findet ich echt cool!

    LG Cini

    http://adidas-vs-louis.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube das kennt jeder Blogger, man möchte was festhalten dann spielt die Farbe nicht mit das Licht oder es sieht einfach nur komisch aus -.- und ja da vergeht einem die Lust total.

    Schnine du bist nicht allein :) mit dem Problemchen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn die beiden ersten Bilder AMU technisch nix sind, sind sie auf jedenfall künstlerisch wertvoll! Ich mag sie!

    AntwortenLöschen
  12. beim ersten haste doch die wimpern schön scharf gestellt :D

    und die elbe is dieselbe :D und es regnet wohl gleich wieder ^^

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut :D ca. 500 Bilder und man mag keines davon oder kann nix brauchen.
    Ich liebe aber das zweite Bild ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss sagen das erste Bild gefällt mir aber irgendwie!
    Es würde vielleicht nicht zu einen BlogPost über das Augen Make- Up passen, aber irgendwas schönes hat es an sich!

    <3

    AntwortenLöschen
  15. ach doch so wenig Farben? *lach*
    wo hast du denn was platziert?

    AntwortenLöschen
  16. @Tanja: Innerer Winkel Vanilla und daneben Vex, Rest des Lids Lucky Green (alles auch am unteren Wimpernkranz) Sumpt. Olive im äu. Winkel oben/unten mit Greensmoke abdunkeln und nochmal Vanilla unter den Brauen :D Fertig is die Suppe^^

    AntwortenLöschen
  17. klingt gut und wird morgen nachgeschminkt :-)

    AntwortenLöschen
  18. @Zeroutine: In diesem Fall habe ich ein 60mm Objektiv von Canon verwendet (mal Automatik, P oder Makro- Einstellung) Normalerweise verwende ich für AMU´s immer eine einfache Digi-Cam: Samsung ES55 mit der Makroeinstellung!

    AntwortenLöschen