Donnerstag, 29. März 2012

Reiseproviant



Neulich verbrachten wir im schönen Hessen (und auch mal eben in Ba-Wü oder Bayern...) ein paar freie Tage. Als alte Schminckuschi schleppte ich natürlich etwas aus meiner Sammlung im Koffer mit. Was genau wollte ich euch mal wieder zeigen, denn ich habe mich echt mal etwas zusammen gerissen und nur das Nötigste eingepackt :D


Mac Prep+Prime Skin
Schon länger lag dieser Schatz im Schminktisch und wartete auf seinen Einsatz. Da es zu den Produkten zählt, auf die ich mich immer verlassen kann, durfte es mit. Eine Abfüllung kam mir nicht in den Sinn, denn mit dem Auto unterm Po spielt Größe keine Rolle ;)

Douglas Beauty System Pore Control
Diese Spachtelmasse musste unbedingt mit, da sie wunderbar Poren auffüllt. Ich mag das ganze Prinzip solcher Produkte einfach unheimlich gern. 


Nars Smudge Proof Eyeshadow Base
Ne Kinder die UDDP ist nicht mehr die Queen of Lidschattenbase. Mittlerweile hat sich diese Grundierung durchgesetzt. Ich benötige nur sehr wenig und alle Lidschatten halten extrem gut. Bye bye fettige Lider <3




Abfüllung Clarins Everlasting Foundation Ivory
In Sachen Foundation wollte ich keine Kompromisse eingehen und habe die Foundation eingepackt (Abfüllung), die mir in der letzten Zeit am meisten zusagt. (Zum momentanen Zeitpunkt bin ich wieder zurück zu Mac gelaufen... alles eine Frage der Farbe)


Mac Studio Finish Concealer NC15
Ein Neuzugang den ich mutig einpackte. Und er war ein treuer Begleiter auf der kleinen Reise.


Maybelline Anti-Age Concealer 01 Light
Noch ein Neuzugang den ich seit dem Kauf immer benutzt habe und das soll was heißen <3 Die Konsistenz und Deckkraft ist ein Traum und bestätigt mal wieder den Hype der US YouTube-Mädels. Danke für´s (positive) anfixen....


MeMeMe Flawless Tinted Moisturiser 01 Porcelain Pure
Als Alternative für meine Foundation packte ich mir diesen Tinted Moisturiser ein. Er kam nur einmal zum Einsatz..




Essence fix & matte Puder
Mein Lieblings Fixierpuder durfte nicht fehlen. Bei diesem Produkt hat Essence endlich mal alles richtig gemacht.


Shiseido Pureness Compact Foundation 10 Light Ivory
Wieder ein Neuzugang. Gebraucht hätte ich es nicht, aber negativ ist es auch nicht aufgefallen.



Mac e/s: Alles Farben für ein schnelles und einfaches AMU.


Femme-Fi
Als Farbe für das komplette Lid nahm ich dieses Herzblatt mit. Die Farbe geht immer.
Omega
Ohne Brauen kann ich mich ja nicht aus dem Haus trauen. Die erste und einzige Wahl!
Vanilla
Mein Klassiker schlecht hin und bei jedem AMU dabei :D
Patina
Fast aufgebraucht und daher mit an Bord.
Cork
Das perfekte Braun für die Lidfalte.




Lancôme Doll Eyes Maskara
Ganz große Liebe! Bisher die beste Maskara die ich benutzt habe. Schade das es nur eine Probe ist.


Ellen Betrix Kohl Kajal Natural Glaze
Da ich meinen Kajal von p2 nicht finden konnte...


Alverde Augenbrauengel
The one and only <3


Mac Blacktrack Fluidline
In Sachen Gel Eyeliner habe ich auch nicht lange überlegt. Warum auch?




Mac Blush Melba
Ich habe ihn schon ewig nicht verwendet und dachte mir ein Peachton geht immer! Dieser Ton zaubert so schön Frische in´s Gesicht.

Mac Blush Breath of Plum
Ebenfalls schon leicht eingestaubt und daher mit dabei.



Mac Pressed Amber
Ein wunderschönes Blush, welches ich seit vielen Wochen zum konturieren verwende. Es ist nicht so arg matt wie andere Varianten die ich sonst verwende. Ausserdem ist die Textur so butterweich mhhhhh.

Mac Msf Blonde
Da ich nur mattes Rouge eingepackt hatte, musste Blonde noch mit. Etwas Schimmer geht ja immer :)


Mac Tinted Lip Conditioner Petting Pink
Meine liebste Lippenpflege durfte nicht fehlen und ist stets Grundlage für meine Lippenstifte. Und auch über Nacht ein Träumchen :)

Mac Blossom Culture & Dish it up
Magalie hatte mich mit Blossom Culture angefixt und so musste ich ihn mir vor dem Urlaub schnell noch bestellen. Dish it up durfte spontan in Hannover mit. Auf Bildern fand ich ihn immer schon schick, aber erst am Counter war ich mir dann 100% sicher.
Blossom Culture paarte ich mit Melba und Dish it up mit Breath of Plum.


Blossom Culture // Dish it up



Was schleppt ihr so mit?


Kommentare:

  1. schoen,dass du überlegt und beschrieben hast,was du mitnehmen kannst und nicht einfach was in die kulturtasche schmeißt :* ich nehme meist meine catrice eye-&cheekpalette mit ♥ grüße

    AntwortenLöschen
  2. :D Zusammengerissen. Nicht-Beauty-Junkys würden jetzt sagen: "Waaaas, so viel" Aber ich kann das voll und ganz nachvollziehen :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde solche Posts immer sehr spannend (und beruhigend^^)!
    Mein "Reiseproviant" sieht da sehr ähnlich aus. Allerdings schleppe ich immer Massen an Lippenstiften mit, weil ich mich nie entscheiden kann.
    LG Lina

    AntwortenLöschen
  4. Genialer Titel :)

    Ich versuche mich immer ziemlich zu beschränken, aber letztendlich ist die Schminktasche dann doch so groß wie der Kleiderkoffer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui echt? Naja bei mir waren es nur 3 Nächte, von daher ;)

      Löschen
  5. Das is schön zu hören dass der Farblose Puder gut is. Den hab ich nämlich seit gestern auch zu Hause. Muss ich mal öfter probieren. Einmal hatte ich ihn getragen und fand ihn eig. gar nicht übel!!
    ICh pack immer von jeder Farbe was mit ein. Weil ich nie weiß wie ich Lust hab mich zu schminken. So isses mit den Klamotten auch.. könnt ja sein, dass ich grad was bestimmtes anziehen möcht.. xD

    AntwortenLöschen